NEWS

Mittwoch, 10. April 2024
Mein Gott war das ein lustiger Nachmittag in der „Flämiger Musikscheune“. Wir haben schrecklich überzogen und kein Ende gefunden. Die Stimmung in der Scheune war grandios und die Gäste werden wohl einen gehörigen „Bauchmuskelkater“ bekommen. So viel wurde gelacht, getanzt und mitgesungen.
Die Spielbergs sind fantastische Gastgeber und ihr Team kümmert sich engagiert und professionell um die Gäste. Nach einigen Zugaben und einem gemeinsamen Abschiedssong gingen wir dann doch noch in den Feierabend.
Wir wünschen euch noch viele so fröhliche Stunden in eurer Musikscheune liebe Silke und Dirk und viel Erfolg mit eurer musikalischen Karriere.
Eure K&P

PS: Beinahe wären wir mit ausgekehrt worden! Das verstehen nur Gäste die da waren.
Mittwoch, 31. Januar 2024
Hallo zusammen!
TERMINE TERMINE TERMINE :-)
Alle aktuellen Konzerttermine sind jetzt auf unserer Homepage für euch zur Ansicht verfügbar.

Wünschen euch einen schöne Zeit.
Eure K&P

Sonntag, 24. Dezember 2023
Hier noch ein TV Tipp!
1. Feiertag 20:15 Uhr mdr - wir sind auch dabei!.
Viel Spaß beim anschauen. Eure K&P

Mehr Infos hier:
Sonntag, 3. Dezember 2023
Es war ein wunderschöner erster Advent in der „Blauen Kugel“ in Cunewalde.
Danke an das Team vor Ort. Danke auch an Hagen und André unsere Technik Crew!

Danke vor allem an die zahlreichen Besucher, die mit uns einige wunderbare und unvergessliche geteilt haben.

Danke an Carola Arnold, die das Konzert unglaublich bereichert hat.

Frohe Weihnachten wünschen wir euch allen. Eure K&P
Freitag, 24. November 2023
Weihnachtskonzerte 2023 - es geht los!
Weihnachten ist für uns immer eine ganz besondere Zeit, wir sind richtige "Weihnachstheinis". Wir lieben es zu dekorieren, den Duft von Punsch und Gebäck, vor allem aber wieder unsere Weihnachtslieder singen zu dürfen.
In diesem Jahr sind wir nicht auf Tournee. Wir sind, bis auf eine Ausnahme mit Solokonzerten unterwegs.
Am 02. Dezember beginnen wir im Häusl.
Am 03. Dezember sind wir im Haus des Gastes "Blaue Kugel".

Hier aufzutreten ist etwas ganz besonderes für uns. Nicht nur, dass wir in Cunewalde aufgewachsen sind, hier in der "Kugel" haben wir unsere allerersten Auftritte erlebt.
Hier haben wir uns an einem Rosenmontag, nach 10 Jahren Funkstille, getroffen und verliebt.
Also ein wirklich ganz besonderer Ort. In diesem Jahr haben wir Verstärkung. Carola Arnold war viele Jahre meine Banknachbarin und ist heute eine erfolgreiche Gastronomie und Köchin. Wir 3 schwelgen etwas in Erinnerungen an unsere gemeinsame Kindheit in Cunewalde.

"Weihnachten dreheeme" - Weihnachten wie es früher war halt. Es geht um gutes Essen, um viel Musik und Geschichten, vor allem aber um Gemütlichkeit und ein gutes Gefühl.
Seid dabei und holt euch eine der letzten Karten unter : https://www.reservix.de/tickets-weihnachtskonzert-mit-kathrin-peter-und-carola-kocht-in-cunewalde-haus-des-gastes-blaue-kugel-am-3-12-2023/e2097530

Wir freuen uns auf viele Glücksmomente zur Weihnachtszeit.
Eure K&P

Alle Termine auf unserer Homepage www.kathrin-peter.de
Sonntag, 23. Juli 2023
Der mdr hat eine interessante Therapie gegen die Hitze!
Am Freitag kam eine Sendung "Mit Volldampf und Musik" (Wiederholung), da war es bei uns plötzlich Winter!
Wer hat sie gesehen?

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-875604.html
Sonntag, 9. Juli 2023
Hallo liebe Freunde!
Heute wenden wir uns einmal mit einer Bitte an euch. Ihr wisst ja "Fans sind ein Macht" und können viel erreichen.
Wir versuchen schon seit Monaten den Sender "Radio Paloma" dazu zu überzeugen unsere schönsten Songs vom letzten Album zu spielen.
Wenn sie überhaupt etwas spielen, dann von dem vorherigen Album. Auf Anfragen bekommen wir keine Antwort. Die CD haben wir mehrfach beim Sender eingereicht.

Wir denken mit euren Musikwünschen können wir den Sender dazu bewegen die Titel auch zu spielen.
Es wäre also richtig toll wenn ihr einen Musikwunsch an den Sender sendet und euch beispielsweise : "Sage niemals nie", oder "Hab keinen Tag mit dir bereut"; oder "Heut verlieb ich mich" wünschen würdet.
Das geht entweder über Facebook oder direkt auf der Homepage von Radio Paloma - unten kommt der Link.

Wir möchten uns bei euch von ganzem Herzen bedanken und wünschen euch einen wunderschönen Sommer, einen schönen Urlaub und freuen uns auf ein Wiedersehen - wo auch immer!
Eure K&P
Sonntag, 14. Mai 2023
Wir wünschen allen Muttis einen traumhaften Muttertag. Eure K&P
Freitag, 10. März 2023
Samstag, 4. Februar 2023
Dein "Valentinsgeschenk" - auch mit Übernachtung buchbar!
Montag, 26. Dezember 2022
Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Jahreswechsel.
"Jeder Tag ist ein neuer Anfang - lächle und leg los!"
Für alle ein gesundes und glückliches Jahr 2023.
Dienstag, 20. Dezember 2022
In Neuenhagen ging unsere diesjährige Weihnachtstour grandios zu Ende. Für Bata - der leider einem lang geplanten Termin nachkommen musste, ist Michael Hirte eingesprungen. Vor ausverkauftem Haus erlebten wir alle einen Abend mit vielen Überraschungen. Jeder hat sich etwas originelles einfallen lassen um diesem letzten Tourneetag einen unvergesslichen Anstrich zu geben. Die Ton- und Lichttechniker tanzten den „Schneeflockenwalzer“ ein Grinch war plötzlich auf der Bühne und vieles mehr.
Einen rührenden Abschied bescherte uns Michael mit Ave Maria. Maximilian hat uns souverän durch den Abend navigiert und alle waren sehr überrascht, wie schnell die Zeit vergangen war.
Danke an alle die am Erfolg dieser Tour beteiligt waren. Danke an German Eventservice- Jens Fichte und seinem Team. Besonders danken wir unserer Tourleiterin Susan für die perfekte Organisation und Danke an Thomann-Management für die Vorbereitung und Umsetzung - das war wirklich nicht selbstverständlich.
Danke für euer Vertrauen und die Zuversicht.

Wir freuen uns nun auf die Zeit zu Hause. Kommt alle gut über die Feiertage und genießt die Zeit mit euren Lieben. Eure K&P
Mittwoch, 14. Dezember 2022
Gestern Finale in Wolfen- immer sehr stimmungsvoll. Heute in der Stadthalle in Cottbus.
#weihnachtszeit#Kathrinundpeter#Oberlausitz#maximilianarland#schlagermusik
Mittwoch, 7. Dezember 2022
Geburtstagstorte von den Kollegen und dem Tourveranstalter!
Vielen Dank für die leckere Torte an unsere lieben Tourbegleiter, allen fleißigen Ton und Lichttechnikern vom German Eventservice, der Tourleiterin Susan Deinhard, dem Thomann Management, Bata Illic, Maxi Arland und Michael Heck.
Das war eine sehr schöne Überraschung. Danke dafür!
Ich freuen mich schon auf unser Wiedersehen am Freitag und auf viele schöne „Weihnachtliche Momente“ mit euch. Eure Kathrin
Dienstag, 22. November 2022
Weihnachtstour 2022
Am Freitag geht es los in Marienberg. Es gibt auch Neuigkeiten, unser Kollege Jonny Hill ist leider erkrankt, dafür springt ein guter Freund ein Bata Illic. Wir wünschen Jonny Hill gute Besserung.

Mit Bata sind wir wieder komplett und freuen uns auf die gemeinsamen Konzerte.

Wir sind ja eher nicht so aktiv auf diesem Kanal, wir wollen euch auch nicht mit uninteressanten Dingen nerven. Aber bei dieser Tour werden wir euch öfter einmal ein Update geben.
Termine und Infos findet ihr auch auf unserer Homepage www.kathrin-peter.de
Montag, 5. September 2022
Wir sind wieder einmal Live in der Oberlausitz auf der Bühne!
Oktoberfest am 09. Oktober in Rothenburg!
Montag, 15. August 2022
Kathrin & Peter in der mdr Sendung Riverboat Klassiker.
Wer die Sendung "nachschauen" möchte - hier der Link, wir sind ab Minute 59 dabei.
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy84ZTBhOTI3Yy0zNWZlLTQxZWYtOWZmYy00YzRjZTMwMTk4OTg
Dienstag, 21. Juni 2022
Unsere neue Single heißt:
„Lass uns das Leben spührn“
Donnerstag, 14. April 2022
Wir wünschen euch frohe und glückliche Ostertage. Genießt die Sonne.
Eure K&P

Nächstes öffentliches Konzert 23.04.2022 in Großräschen.

Im April erscheint unsere Jubiläums- CD
Montag, 14. Februar 2022
Wir wünschen allen Frisch- oder Dauerverliebten einen wunderschönen Valentinstag.

"Liebe ist wie das Leben selbst.....kein bequemer und ruhiger Zustand, sondern ein großes und wunderbares Abenteuer."
Eure Kathrin & Peter
Freitag, 3. Dezember 2021
Hallo zusammen !
Möchte mich auf diesem Wege für die vielen lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Für die Mails, Briefe und Glückwunschkarten. Das ist immer wieder überwältigend, wenn so viele Menschen an meinen Geburtstag denken. Danke dafür! Bleibt alle schön gesund und freut euch des Lebens. Es gibt trotz aller Schwirigkeiten immer etwas was uns Freude bereitet und uns das Leben verschönt.
Sende euch eine Rose von meinem Geburtstagsstrauß.
In Verbundenheit - eure Kathrin

Genießt die Weihnachtszeit!
Sonntag, 31. Oktober 2021
Die neue Homepage ist online!
Wie gefällt sie euch???
Wünschen euch einen schönen Sonntag. Eure K&P
Montag, 11. Oktober 2021
Mittwoch, 16. Juni 2021
RESTART am 04.07.2021 in FREIBERG

Hallo liebe Freunde, wir haben lange nichts von uns hören lassen. Sorry! Aber was sollen wir euch erzählen. Wir hatten jetzt monatelang Berufsverbot. Keine Konzerte und mit den damit verbundenen Problemen wollten wir euch auch nicht belasten.

Nun ist wieder "Licht im Tunnel"!!
Am 04.07.2021 sind wir zu unserem ersten Konzert in Freiberg. ab 15:00 Uhr im Schloss Freudenstein!

Aber kleine Startschwierigkeiten bleiben nicht aus, wie man unschwer auf dem Plakat lesen kann! :-)
Was ist ein "Schalgernachmittag"? Eine neue Wortschöpfung? Corona macht wohl alles möglich. In diesem Plakat hat sich wohl ein keiner Fehler eingeschlichen.
Sehr lustig!

Also wir sehen uns, wenn ihr in der Nähe wohnt?

Wünschen euch alles Gute und freuen uns auf neue Konzerte und Treffen mit euch.
Herzlichst eure Kathrin & Peter
Montag, 15. März 2021
Hallo zusammen!
Möchte mich von ganzem Herzen für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken.
Auf allen Kanälen haben mir so viele liebe Freunde, Familie und Kollegen gratuliert. Bin ganz sprachlos. So viele gute Wünsche!!!
Schön das ihr an mich denkt.

Vielen vielen Dank an euch 😘 euer Peter
Freitag, 29. März 2024
Wir wünschen euch allen wunderschöne Ostertage und ein entspanntes Wochenende- eure K&P
Dienstag, 30. Januar 2024
TV Tipp Dienstag 21:00 Uhr mdr
„Ein Dorf für Schwester Agnes“
Sonntag, 24. Dezember 2023
Wir wünschen euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit. Genießet die Zeit mit euren Lieben und kommt alle gut ins neue Jahr.
Möge euch das neue Jahr viele Glücksmomente schenken.
Eure K&P
Freitag, 1. Dezember 2023
Hallo zusammen!
Möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken. Danke für die zahlreichen Anrufe, Mails und Nachrichten. Es ist wirklich sehr schön, dass ihr an mich denkt. Danke für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Eure Kathrin
Freitag, 20. Oktober 2023
TV Hinweis!
Heute Aben im mdr - Fernsehen. 20:15 Uhr „Wunderbares Schlagerland“. Wir sind dabei.
Viel Spaß beim zuschauen- eure K&P

Sonntag, 16. Juli 2023
Heute Konzert in Freiberg.
Schön war’s, heiß war’s, sonnig war’s!!!!
Danke an alle die die Hitze und die Sonne in Kauf genommen haben.
Es war ein toller Nachmittag.
Danke an die Organisation- es war perfekt!!!
Sonntag, 2. Juli 2023
Gestern in Lutherstadt Wittenberg!
Super Stimmung, viele Besucher und ein Wiedersehen nach 10 Jahren.
Ein schönes Sommerfest mit sehr guter Organisation und einer ausgefeilten Tontechnik auf der Bühne und für die Besucher. Danke an die Tonfirma vor Ort und die Organisatioren.
Samstag, 22. April 2023
Kathrin & Peter - Gestern Im TV - wer war dabei?
Wunderbares Schlagerland mdr
Märchenhafte Parks und Gärten in Mitteldeutschland.
Anschauen lohnt sich.
Wer die Sendung verpasst har kann sie hier noch einmal anschauen, oder in der Mediathek.
Montag, 6. März 2023
TV Hinweis 07.03.2023 mdr 21:00 Uhr
"Ein Dorf für Schwester Agnes"
Hier gibt es Einblicke und Rückblicke zur Entstehung dieses Kultfilmes der DDR.
Viele wissen nicht, dass es sich um Waltersdorf handelte als sie den Film gesehen haben.
Unser Gäste werden sicher einige Stellen wiedererkennen, wenn sie sich den Film anschauen.
Ab sofort auch schon in der ARD Mediathek!
Viel Spaß beim anschauen.
Gebt uns ein Feedback wie euch der Beitrag gefallen hat.
Danke und bis bald euer Team vom "Quirle-Häusl"

https://www.ardmediathek.de/video/der-osten-entdecke-wo-du-lebst/ein-dorf-fuer-schwester-agnes/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8xZjg4NTY3Yi1jZmE4LTRkZjEtYmVmYi04ZGIwYWZkZDk3ZTM
Samstag, 4. Februar 2023
Montag, 26. Dezember 2022
Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Jahreswechsel.
"Jeder Tag ist ein neuer Anfang - lächle und leg los!"
Für alle ein gesundes und glückliches Jahr 2023.
Samstag, 17. Dezember 2022
Frühstück unterm Lichterbaum. Eine kleine Annehmlichkeit am Rande unserer Weihnachtstour. Heute sind wir in Velten.
Sonntag, 11. Dezember 2022
Schöne Adventszeit 😘 Grüße von uns allen!
Mittwoch, 30. November 2022
Danke für die vielen lieben Glückwünsche welche mich heute erreichen. Es macht mich sehr glücklich wenn sooooo viele Menschen an mich denken. Wünsche euch allen eine gute Zeit und genießt jede Minute. Jeder Tag ist ein schöner Tag! Eure Kathrin
Freitag, 11. November 2022
Vorbereitungen für Weihnachtstour
Liebe Freunde, bald geht es los und wir können unsere - schon seit langer Zeit geplanten - Weihnachtstournee starten.
Die genauen Spielorte findet ihr mit den Kartenlinks auf unserer Homepage.
Wer hat schon Karten?
Freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.
Bis dahin - schön gesund bleiben und volle Vorfreude!
Eure K&P
Freitag, 2. September 2022
Die Schlager des Sommers 20:15 Uhr mdr
Sonntag, 7. August 2022
Wer hat die Sendung gesehen? mdr TV
Wir waren in der Sendung "Wunderbares Schlagerland am 27.07.2022" dabei - wer hat sie gesehen?
Ein schöner Beitrag aus Waltersdorf wurde in der Sendung gezeigt.
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-772194.html
Dienstag, 10. Mai 2022
Hier ein TV Hinweis!
TV MDR Fernsehen am 06.06.2022 / 20:15 Uhr

Wunderbares Schlagerland

(Nach ca 70 Minunten sind wir dabei! - Wir sehen uns.
Dienstag, 15. März 2022
Hallo zusammen!
Möchte mich auf diesem Wege bei euch allen für die überwältigenden Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Kann leider nicht jedem einzelnen Antworten, darum auf diesem Wege mein herzlicher Dank und bis hoffentlich bald einmal wieder persönlich. Bleibt gesund und optimistisch!

Viele Grüße an euch alle 👋🏻
Montag, 10. Januar 2022
Ein frohes, glückliches und gesundes 2022 wünschen euch allen von Herzen
Kathrin & Peter
Donnerstag, 25. November 2021
Es ist der Wahnsinn! Diesjährige Tourneetermine abgesagt!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie wir uns gefühlt haben als die Nachricht kam! Trotz bester Vorbereitungen durch den Tourneeveranstalter (Thomann Management) sind nun unsere Konzerte verschoben worden. Wie sehr dieses Virus in unser Leben eingreift ist unvorstellbar.

Wie sehr haben wir uns auf die diesjährige Weihnachtstour gefreut! Auf ein Wiedersehen mit euch und unseren Kollegen auf der Bühne.. Selbstverständlich behalten alle Tickets ihre Gültigkeit für die Tour im kommenden Jahr.
Die neuen Termine werden so schnell es geht bekannt gegeben.

Auch in unserem Hotel "Quirle-Häusl" in Waltersdorf mußten wir schweren Herzens den Hotelgästen bis vorerst 12. Dezember absagen. Aus uns nicht ganz nachvollziehbaren Gründen dürfen die Gäste mit 2 G ins Restaurant kommen, aber danach nicht allein auf ihre Zimmer gehen. Auch hier werden wir euch alsbald die Ersatztermine für die verschobenen Konzerte im nächsten Jahr bekannt geben.

Wir sind so traurig über dieses Situation und hoffen sehr, euch irgendwann alle ganz bald wiederzusehen!
Bleibt gesund und optimistisch, es kann nur besser werden - eure Kathrin & Peter

#weihnachtstournee#kathrinundpeter#schonwiederkeinekultur#livekonzerte#quirle##schlagerfüralle#Oberlausitz
Donnerstag, 28. Oktober 2021
Neue Homepage steht kurz vor der Veröffentlichung!
Hallo liebe Freunde in wenigen Tagen ist unsere neue Homepage fertig.
Dort findet ihr alle News und aktuellen Konzerttermine.
Sobald es los geht bekommt ihr natürlich zuerst einen Hinweis!!!

Wir sind gespannt wie sie euch gefallen wird.

Kommt gut durch die Woche - eure K&P
Montag, 11. Oktober 2021
Hallo liebe Freunde, wir hoffen ihr hattet einen schönen Sommer und einen erholsamen Urlaub.
Bei uns geht es in Sachen Konzerte wieder langsam los. Nächster Termin ist der 13.10.2021 in Großpaschleben.
Donnerstag, 13. Mai 2021
Freitag 14.Mai / 20:15 Uhr TV (mdr)

Hier gibt es ein Wiedersehen im TV bei Uta Bresan "Wunderbares Schlagerland".

Schaut mal rein - viel Spaß und eine gute Zeit wünschen euch Kathrin & Peter

Mehr Infos hier:
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung927446_date-2021-05-14_ipgctx-true_zc-6dddcd46.html
Montag, 8. März 2021
Herzliche Glückwünsche zum Frauentag!
Wünsche allen Mädels heute einen besonders schönen Tag.
Euer Peter

Anbei ein kleiner Frühlingsgruß
Dienstag, 20. Februar 2024
Hier ein schöner Termin für euch! Jetzt Karten sichern!
Freitag, 12. Januar 2024
MIT SCHWUNG UND FREUDE INS 2024

Nun ist das neue Jahr schon wieder 12 Tage alt und der Jahreswechsel ist Geschichte. Aber ein ganzes wunderbares
Jahr liegt vor uns! Machen wir was draus!

Wir möchten es nicht versäumen euch - unseren treuen Freunden, Fans und Sympathisanten noch ein glückliches neues Jahr zu wünschen.
Mögen sich die neuen Kalenderblätter - für euch - mit vielen schönen Erlebnissen, freudigen Ereignissen und Glücksmomenten füllen.

Wir starten morgen am 13.01 mit unserem ersten "Schneeflockenwalzer-Konzert" ab 15:00 Uhr im Quirle-Häusl. Es gibt kurzfristig noch ein paar freie Plätze, wer also Lust hat dabei zu sein, einfach anrufen 035841-606060.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit euch.
Eure Kathrin & Peter
Samstag, 16. Dezember 2023
TV Tipp!
19.12.2023 - mdr TV 20:15 Uhr wir sind dabei.
Also nehmt euch ein Glas Punsch und ein Stück Stollen und macht es euch vorm Fernseher gemütlich.

Wir wünschen euch eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Viel Spaß bei der Sendung - eure K&P

Mehr Infos unter:
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-909264.html
Mittwoch, 29. November 2023
Wunderschöner Start heute in der Börse in Coswig. Ausverkauftes Haus bis in die Galerie. Wunderschöne Weihnachtstimmung. Das war ein sehr schöner Beginn unserer diesjährigen Solokonzerte zur Weihnachtszeit.
Samstag in unserem Hotelnin Waltersdorf und an Sonntag dann in der „Blauen Kugel“ in Cunewalde.
Wünschen euch allen eine wunderschöne Adventszeit. Eure K&P
Dienstag, 22. August 2023
Riverboat - Klassiker - Kathrin & Peter
Am Freitag waren wir dabei - wer hat es gesehen?
Wünschen Euch eine schöne Restwoche!
Eure K&P

Bildrechte: mdr
Samstag, 15. Juli 2023
Freiberg Konzert am Sonntag!
Wir sind am Sonntag wieder im Freiberger Schloß. Ab 15:00 Uhr ist Einlass. Beginn 16:00 Uhr,
Freuen uns auf euch!!!!
Eure K&P
Samstag, 1. Juli 2023
Heute sind wir ab 15:00 Uhr in Lutherstadt Wittenberg (Am Lerchenberg) . Freuen uns auf euch!!! Eure K&P
Samstag, 22. April 2023
Wunderbares Schlagerland - mit Kathrin & Peter

Am Freitag den 21.04.2023 (20:15 Uhr mdr und am  Montag 24.04.2023 mdr 01:00 Uhr) oder in den mdr Mediathek.
Von Leipzig aus entdeckt Uta Bresan  wunderschöne Landschaften, Parks und Gärten in ganz Mitteldeutschland wie das zauberhafte Schloss Mosigkau, Schloss Altenstein in Thüringen oder Schloss Seußlitz an der Sächsischen Weinstraße.

Dienstag, 14. Februar 2023
Wünschen euch einen wunderschönen Valentinstag, mit vielen Umarmungen!
Wir sind voller Dankbarkeit für ein erfülltes miteinander.
Dienstag, 3. Januar 2023
Kurzfristig freie Plätze für Konzerte: "Schneeflockenwalzer"
Buchbar an den Wochenenden im Zeitraum 13.01. bis 15.02. 2023
2 Übernachtungen ab 189,- € p.P.

Ein stimmungsvoller Kurzurlaub in gemütlicher Atmosphäre

auf Wunsch mit einem Konzert des Schlagerduos Kathrin & Peter

Buchbar vom:
13.01. - 15.01.2023
20.01. - 22.01.2023
03.02. - 05.02.2023
10.02. - 12.02.2023

Ihre Leistungen:

* 2 x Übernachtungen im Doppel- oder Komfort-Doppelzimmer
* 2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
* 1 x Begrüßungs-Punsch
* 2 x 2-Gänge Halbpension (für Veranstaltungsgäste am Konzerttag 1 Tasse Kaffee / 1 Stück hausgebackener Kuchen, Abendessen)

* gratis WLAN
* gratis Parkplatz für Arrangementgäste
* Freizeitraumnutzung (Billard,Tischkicker,Spiele usw.)

Gesamtpreis - ab nur 189,- € pro Person im DZ (Komfortzimmer 199,-€/Person) Einzelzimmer nur auf Anfrage
zzgl. Kurtaxe 1,40 € p.P. und Nacht

Folgende Leistung kann für 29,- €/Person hinzugebucht werden:

Konzert "Schneeflockenwalzer" mit Kathrin & Peter jeweils Samstags ab 15:00 Uhr

Arrangement ist auch ohne Konzert buchbar.
Weitere Termine auch im März!
Montag, 26. Dezember 2022
Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Jahreswechsel.
"Jeder Tag ist ein neuer Anfang - lächle und leg los!"
Für alle ein gesundes und glückliches Jahr 2023.
Freitag, 16. Dezember 2022
Heute auf der Straße entdeckt. Ja und es ist so wahr…….
Macht euch einen schönen Tag.
Wir sind heute in der Stadthalle in Lübben.
Donnerstag, 8. Dezember 2022
Hier ein TV Tipp für Weihnachten!
17.12.2022 mdr TV-Programm 20:15 Uhr.
Wiedersehen macht Freude im Advent - wir sind dabei. Viel Spaß beim anschauen.
Montag, 28. November 2022
Bata Illic eine Schlagerlegende ist mit auf der Tour. Er sprang freundlicherweise für Jonny Hill ein. Seine Lieder sind wirklich echte Ohrwürmer! Uns klingen sie schon seit Tagen in den Ohren. Euch wird es sicher genauso gehen wie den Zuschauern hier im Saal, einfach mitsingen. Hört mal rein!
Dienstag, 25. Oktober 2022
MDR TV - Mit Volldampf und Musik
Am vergangenen Freitag gab es ein Wiedersehen im mdr TV. (21.10.22) wer hat es gesehen?
Es war keine Neuproduktion und der Clip ist schon ein paar mal gesendet worden. Darum lag auch bei uns in Waltersdorf schon Schnee!
Schade, dass es derzeit kaum Neuproduktionen in dieser Art gibt.
Warum dies so ist müsst ihr den mdr fragen. Wir können darüber keine Auskunft geben. (Publikumsservice@mdr.de)
Vielleicht erfahren wovor es beim nächsten Mal eher wenn ein Beitrag mit uns zu sehen ist, dann informieren wir euch.
Herzliche Grüße
Eure Kathrin & Peter

Hier zum nachschauen in der Mediathek:
Freitag, 2. September 2022
Samstag mdr- 20:15 Uhr bei
„Sommer - Hits und Spaß“
Wir sind dabei.
Wünschen euch einen schönen Fernsehabend mit vielen wunderbaren Schlagern zum abtanzen.
Eure
K&P
Mittwoch, 27. Juli 2022
27.07.2022 mdr TV - "Wunderbares Schlagerland" 20:15 Uhr

Wir sind dabei !

 

Mehr Infos: https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-772194.html

Dienstag, 10. Mai 2022
TV MDR 06.06.2022 / Wunderbares Schlagerland

Hier ein TV Hinweis!
TV MDR Fernsehen am 06.06.2022 / 20:15 Uhr

Wunderbares Schlagerland

 

(Nach ca 70 Minunten sind wir dabei! - Wir sehen uns.

Donnerstag, 17. Februar 2022
Tourneetermine Weihnachten 2022 online

Hallo liebe Freunde,

nach der langen Zeit in der wir keinerlei Konzerte durchführen konnten ist nun eine End ein Sicht.

Unser Tourneeveranstalter "Thomann Management" hat sich entschieden die augefallene Tour 2021 nun 2022 nachzuholen.

Alle Termine findet ihr auf unserer Homepage.

Bis bald also - eure Kathrin & Peter

Sonntag, 12. Dezember 2021
Wir wünschen euch eine wunderschöne Weihnachtszeit. Der Kontakt mit euch und die außergewöhnliche Atmosphäre bei unseren Weihnachtskonzerten fehlt uns sehr. Aber wir schauen nach vorn, es kann nur besser werden. Bleibt gesund! Eure K&P
Mittwoch, 10. November 2021
Hier der Trailer zur diesjährigen Weihnachstour.
Bald geht es los!
Einfach drauf klicken! :-)
https://drive.google.com/file/d/1YrsAz5QfSVP1WEIbJBAwm59b_My4b-1c/view?usp=sharing
Mittwoch, 20. Oktober 2021
Dienstag, 6. Juli 2021
Ein wunderschönes Konzert in Freiberg, nach 18 Monaten Pause
Mittwoch, 5. Mai 2021
Dienstag, 16. Februar 2021
Der Winter geht zu Ende, wir waren noch einmal im Schnee unterwegs.

Es ist schon recht einsam in unserem Hotel in Waltersdorf, so ohne euch.
Aber was soll's wir müssen der momentanen Situation mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln gemeinsam entgegen treten.
Ja und das ist, zumindest solange die Impfungen noch nicht ausreichend durchgeführt werden können, eben vor allem Abstand halten.
Man muss dabei aber nicht unbedingt auf eine Wanderung vor der Haustür verzichten. So haben wir es geschafft bei einer Winterwanderung durch Waltersdorf auch den neuen Aussichtsturm auf dem Berg Lausche endlich zu besuchen.

Es ist schon ein traumhafter Rundblick auf unsere Heimat und wir sind immer wieder begeistert wie schön unsere Heimat die Oberlausitz ist.

Wir sind trotz allem sehr zuversichtlich, es gibt sicher bald wieder die Möglichkeit zu reisen und sich zu treffen, wir müssen noch etwas durchhalten und die Verbreitung des Virus verhindern.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Bleibt gesund und viel Spaß mit unserem kleinen Film.
Wir haben ihn „Winterzauberland Waltersdorf“ genannt.

https://m.youtube.com/watch?v=-ruQM6VLCSwJa&feature=youtu.be
Sonntag, 18. Februar 2024
Hallo zusammen!
Heute haben wir gemeinsam für unsere Gäste im Hotel gekocht. Unsere Köchin liegt im Krankenhaus und gemeinsam mit Lars unserem zweiten Koch, haben wir dieses Menü für die Gäste gekocht. Schön war’s und lecker auch …… haben die Gäste gesagt 🤩
Sonntag, 31. Dezember 2023
Jedem, der das hier kurz vor dem Jahreswechsel liest, wünschen wir Kraft, Gesundheit, Glück und Hoffnung für 2024.

Auf der Welt herrscht Hunger und Krieg – aber wir können in Frieden den Jahreswechsel 2023/24 feiern.
Das sollten wir bewusst genießen.
Darauf ein Prosit!
Heute feiern wir nicht nur das Ende eines Kalenders, sondern auch den Triumph über alle Momente, die versucht haben, uns das Lächeln zu stehlen.
Heute feiern wir nicht nur den Wechsel der Kalenderblätter, sondern auch die kreative Kunst der Ausreden – denn warum das Jahr mit einem ‘guten Rutsch’ beginnen, wenn man auch elegant hineinschlittern kann? Cheers!”

Heute lassen wir das alte Jahr mit einem Knall und einer Prise Humor hinter uns. Also auf ein neues Jahr voller überraschender Wendungen, Lachanfälle und der festen Überzeugung, dass das Leben viel besser schmeckt, wenn man es mit einem Lächeln würzt. Also Cheers!"
Herzlichst
eure Kathrin & Peter
Sonntag, 10. Dezember 2023
Silvester im Häusl - kurzfristig sind 10 Plätze frei geworden. Wer unsere legendäre Silvesterparty miterleben möchte, der sollte schnell buchen.
Telefonisch: 035841 606060 oder per Mail an hotel@quirle.de

(Achtung- nur ohne Übernachtung buchbar. Hotel ist ausgebucht!)

5 Gänge Schlemmermenü
Musik und Schlager mit Kathrin & Peter.

Uriges niveauvolles Ambiente und gute Laune pur! Das sollten Sie nicht verpassen!!!

#oberlausitz#silvester#silvesterparty#zittauergebirge#waltersdorf#quirl
Freitag, 24. November 2023
Weihnachten in Thüringen!
Am 10.12.2023 in Creuzburg im Bürgerhaus Klostergarten.
Wir freuen uns auf euch!
Eure
K&P
Freitag, 18. August 2023
TV Tipp Samstag - mdr 20:15 Uhr
Viel Spaß beim Anschauen!!!
Eure K&P

Mehr Infos unter : https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-878126.html
Samstag, 15. Juli 2023
15.07.2023 - Konzert FREIBERGER SOMMERNÄCHTE ab 15:00 Uhr

Hallo zusammen! Sehen wir uns am Sonntag in Freiberg?

Wir sind ab 15:00 Uhr hier und freuen uns auf euch.

Herzliche Grüße eure K&P

Freitag, 30. Juni 2023
Hallo zusammen!
Wir senden euch ein paar sonnige Urlaubsgrüße aus Griechenland.
Hier haben wir ein paar erholsame Tage verbracht.
Die Leichtigkeit mit der die Menschen hier mit dem Alltag umgehen, die Freundlichkeit, das klare Wasser und die Sonne - einfach nur schön.
Eine schöne Abwechslung, wenn man in den Berge zu Hause ist.
Nun freuen wir uns aber auch wieder sehr auf zu Hause und auf euch.
Am 01. Juli sehen wir uns in Wittenberge - für alle die in der Nähe wohnen.
Herzliche Grüße eure K&P
Samstag, 1. April 2023
Es waren wieder viele wunderbare Begegnungen. Unsere, in diesem Jahr, recht zahlreichen Konzerte zum Jahresbeginn liegen nun hinter uns. Wer war dabei? Nun starten wir in den Frühling. Heute das erste Konzert im Häusl,(01. April) hoffentlich wird es kein Aprilscherz. :-)
Lasst euch nicht veräppeln!!!
Ein lieben Gruß in die Runde senden euch Kathrin & Peter
Freitag, 10. Februar 2023
Sachsen entdecken!
Mit diesem Film in englischer Sprache können Gäste aus allen Teilen der Welt auf unsere wunderschöne Heimat aufmerksam gemacht werden.

Eine schöne Initiative, welche sicher ihre Wirkung und Austrahlung haben wird.
Wenn ihr den Film teilt und verbreitet, dann könnt ihr euch aktiv an der Werbung für unser Heimatland beteiligen.

Vielleicht kennt ihr jemanden, dem ihr schon immer einmal etwas über Sachsen erzählen wolltet?
Na dann viel Spaß auf der Via Romantika!

https://youtube.com/live/JPish3sN5Uc?feature=share

#sachsen, #oberlausitz#urlaubindeutschland#umgebindehäuser#urlaubinsachsen#zittauergebirge#quirlehäusl#kathrinundpeter#wanderurlaub#radwandern
#naturephotography#naturelover#naturerleben
Dienstag, 3. Januar 2023
Allen ein frohes
und glückliches neues Jahr.
Bleibt gesund und glücklich - eure K&P
Samstag, 24. Dezember 2022
Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Weihnachtstag! Macht euch keinen Stress sondern genießt es mit euren Lieben beisammen zu sein.
Das wichtigste im Leben ist die Familie!

Frohe Weihnachten! Eure Kathrin & Peter
Mittwoch, 14. Dezember 2022
TV Tipp! Heute 20:15 Uhr mdr TV

Donnerstag, 8. Dezember 2022
In der Tourneepause Küchendienst im Quirle-Häusl!
Liebe Stammgäste sind im Haus.
Für uns ist es immer eine besondere Freude wenn sich Gäste hier kennenlernen um sich dann wieder bei uns verabreden.
Neben unserem Solo-Weihnachtskonzert am Dienstag, gab es lecker Essen - da musste Peter natürlich mit ran.

Am Freitag geht es für uns weiter nach Baunatal zu „Weihnachten mit unseren Stars“. Danach nach Leinefelden, Wittenberge usw. Die genauen Termine findet ihr auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf euch. Eure K&P
Montag, 28. November 2022
Sensationeller Tourstart!
3 Konzerte liegen hinter uns. Wir schauen zurück auf 3 wunderschöne anheimelnde Nachmittage. Ausverkaufte Hallen und stehende Ovationen am Ende. Alle gehen glücklich nach Hause. Was wollen wir mehr.
Am Donnerstag geht es weiter. Alle Termine auf unserer Homepage. Das solltet ihr nicht verpassen. Allen noch eine wunderschöne Weihnachtszeit.
Bis bald - eure K&P
Montag, 24. Oktober 2022
Heute ist mein zweiter Geburtstag!
Heute vor vier Jahren genau lag ich in der Notaufnahme, wenige Stunden später wurde ich am Herzen operiert. Ich hatte großes Glück und bin dem schnellen Eingreifen der Ärzte sehr dankbar. Auch für Kathrin war es zu viel und sie lag ebenfalls mit mir in der Dresdner Uniklinik.
Heute nach 4 Jahren ist dieser Tag immer noch ein ganz besonderer Tag und gibt Gelegenheit zum Nachdenken.
Was haben wir verändert, damit so etwas nie wieder passiert?
Es ist einiges was wir tun konnten, anderes ist wieder zur Gewohnheit geworden.
Wichtig ist aber, ich bin jeden Tag dankbar das tun zu können was ich mache. Dazu gehört die Musik, unser Hotel und vor allem die Zeit mit der Familie.
Das können wir nicht genug schätzen!
Danke auch ein euch unsere Fans und Freunde, die uns über die vielen Jahre begleiten.
Bleibt alle gesund und vielleicht sehen wir uns ja auf der kommenden Weihnachtstournee oder im Häusl.
Bis bald eure Kathrin & Peter
Sonntag, 21. August 2022
Diese Woche Freitag waren wir schon wieder bei den Riverboat- Klassikern dabei. Bei dem Beitrag von Frau Verona Poth muss ich wohl kurz eingeschlafen sein (siehe Foto). Ujujui……..

(Danke Silke - für die Bilder)
Dienstag, 21. Juni 2022
Wünschen euch einen wunderschönen Sommer - ohne Corona - und mit viel Musik!
Eure K&P
Montag, 18. April 2022
Konzert im Kurmärker Saal in Großräschen am 23.04.2022

Nach 8 Jahren wieder einmal in der SeeStadt Großräschen.

Stimmung, Spaß und gute Laune sowie ein Schuss Oberlausitzer Mundart mit dem sympathischen Erfolgsduo Kathrin & Peter.

"Der Frühling hat etwas von Erneuerung und Aufbruch, er hat etwas optimistisches und ist darum das beste Motto für das Konzert.
Denn auch wir sind optimistisch, dass jetzt bald auch auf kulturellem Gebiet eine gewisse „Normalität“ Einzug hält.
Die Menschen haben ein Recht darauf einmal wieder fröhlich zu sein und ihre Sorgen zu vergessen.
Auch wenn es nur für ein paar Stunden ist.
Wir möchten mit unseren optimistischen Liedern humorvoll dafür Sorgen diese Sehnsucht zu erfüllen.
Es wird mit Sicherheit sehr lustig und unterhaltsam und kurzweilig“.

Informationen und Reservierungen unter 035753 – 27179.

Eintritt: 32,00 € / 28,00 €

Ersatz für die Veranstaltung am 17.04.2021; bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit oder können umgetauscht werden

Wir sehen uns im Kurmärker Saal

 

Donnerstag, 17. Februar 2022
TV Sendung Stimmungshits & Spaß - Musik und Humor nonstop

TV Sendung Stimmungshits & Spaß - Musik und Humor nonstop mit Kathrin & Peter ab 20:15 Uhr

Samstag, 4. Dezember 2021
Das waren noch Zeiten!
Schönen zweiten Advent für euch und eure Familien.
Bleibt oder werdet gesund!
Eure K&P

https://youtu.be/d1GNBnDE8bw
Sonntag, 31. Oktober 2021
www.kathrin-peter.de
Mittwoch, 20. Oktober 2021
Jetzt Karten sichern!
Weihnachten
2021
Samstag, 3. Juli 2021
Morgen - Sonntag im Schlosshof von Freiberg
Endlich wieder mal auf die Bühne. Es ist nach 18 Monaten das erste Konzert.
Wir freuen uns auf euch und sind mächtig aufgeregt.
Wetter wird passen.
Wir sehen uns in Freiberg!
Herzliche Grüße eure K&P
Sonntag, 11. April 2021
Hallo zusammen!
Gestern gab es ein Wiedersehen im mdr TV - wer hat es gesehen?

Wir würden uns über ein persönliches Wiedersehen bei einem Konzert noch viel mehr freuen. Aber das liegt leider noch in weiter Ferne.

Dennoch sind die Tage ausgefüllt und wir haben jede Menge Dinge zu erledigen.
Das Kochen ist ja schon immer eine unserer großen Leidenschaften und so probieren wir auch viele neue Gerichte aus.
Das bleibt nicht ohne Folgen auf der Waage! 🙂
Wie geht es euch da?

Gerade habe wir ein neues Buch gelesen: „Iss was du willst und nimm trotzdem ab“.
Das probieren wir jetzt einmal aus.
https://www.amazon.de/willst-nimm-trotzdem-Intervallfasten-4-Wochen-Abnehmplan/dp/B091F1B9SF/

Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit Intervallfasten?
Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für uns!

Also dann bleibt aktiv und gesund - eure Kathrin & Peter

(Das ist Werbung ohne Einnahmen !)
Mittwoch, 10. Februar 2021
Heute Abend , Mittwoch 21 Uhr - Deutsches Hitradio einschalten, da sind wir im ausführlichen Interview mit Jochen Andrä beim Sender, ja und garantiert auch mit viel Musik!!! :-)

https://deutsches-hitradio.de/?fbclid=IwAR2-w0Keu7xgwN48cGj8Sw5fDRH7iuhm8AQ2KwwotyGqX33YCiiLDNWHHYA
Mittwoch, 10. April 2024
Mein Gott war das ein lustiger Nachmittag in der „Flämiger Musikscheune“. Wir haben schrecklich überzogen und kein Ende gefunden. Die Stimmung in der Scheune war grandios und die Gäste werden wohl einen gehörigen „Bauchmuskelkater“ bekommen. So viel wurde gelacht, getanzt und mitgesungen.
Die Spielbergs sind fantastische Gastgeber und ihr Team kümmert sich engagiert und professionell um die Gäste. Nach einigen Zugaben und einem gemeinsamen Abschiedssong gingen wir dann doch noch in den Feierabend.
Wir wünschen euch noch viele so fröhliche Stunden in eurer Musikscheune liebe Silke und Dirk und viel Erfolg mit eurer musikalischen Karriere.
Eure K&P

PS: Beinahe wären wir mit ausgekehrt worden! Das verstehen nur Gäste die da waren.
Freitag, 29. März 2024
Wir wünschen euch allen wunderschöne Ostertage und ein entspanntes Wochenende- eure K&P
Dienstag, 20. Februar 2024
Hier ein schöner Termin für euch! Jetzt Karten sichern!
Sonntag, 18. Februar 2024
Hallo zusammen!
Heute haben wir gemeinsam für unsere Gäste im Hotel gekocht. Unsere Köchin liegt im Krankenhaus und gemeinsam mit Lars unserem zweiten Koch, haben wir dieses Menü für die Gäste gekocht. Schön war’s und lecker auch …… haben die Gäste gesagt 🤩
Mittwoch, 31. Januar 2024
Hallo zusammen!
TERMINE TERMINE TERMINE :-)
Alle aktuellen Konzerttermine sind jetzt auf unserer Homepage für euch zur Ansicht verfügbar.

Wünschen euch einen schöne Zeit.
Eure K&P

Dienstag, 30. Januar 2024
TV Tipp Dienstag 21:00 Uhr mdr
„Ein Dorf für Schwester Agnes“
Freitag, 12. Januar 2024
MIT SCHWUNG UND FREUDE INS 2024

Nun ist das neue Jahr schon wieder 12 Tage alt und der Jahreswechsel ist Geschichte. Aber ein ganzes wunderbares
Jahr liegt vor uns! Machen wir was draus!

Wir möchten es nicht versäumen euch - unseren treuen Freunden, Fans und Sympathisanten noch ein glückliches neues Jahr zu wünschen.
Mögen sich die neuen Kalenderblätter - für euch - mit vielen schönen Erlebnissen, freudigen Ereignissen und Glücksmomenten füllen.

Wir starten morgen am 13.01 mit unserem ersten "Schneeflockenwalzer-Konzert" ab 15:00 Uhr im Quirle-Häusl. Es gibt kurzfristig noch ein paar freie Plätze, wer also Lust hat dabei zu sein, einfach anrufen 035841-606060.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit euch.
Eure Kathrin & Peter
Sonntag, 31. Dezember 2023
Jedem, der das hier kurz vor dem Jahreswechsel liest, wünschen wir Kraft, Gesundheit, Glück und Hoffnung für 2024.

Auf der Welt herrscht Hunger und Krieg – aber wir können in Frieden den Jahreswechsel 2023/24 feiern.
Das sollten wir bewusst genießen.
Darauf ein Prosit!
Heute feiern wir nicht nur das Ende eines Kalenders, sondern auch den Triumph über alle Momente, die versucht haben, uns das Lächeln zu stehlen.
Heute feiern wir nicht nur den Wechsel der Kalenderblätter, sondern auch die kreative Kunst der Ausreden – denn warum das Jahr mit einem ‘guten Rutsch’ beginnen, wenn man auch elegant hineinschlittern kann? Cheers!”

Heute lassen wir das alte Jahr mit einem Knall und einer Prise Humor hinter uns. Also auf ein neues Jahr voller überraschender Wendungen, Lachanfälle und der festen Überzeugung, dass das Leben viel besser schmeckt, wenn man es mit einem Lächeln würzt. Also Cheers!"
Herzlichst
eure Kathrin & Peter
Sonntag, 24. Dezember 2023
Hier noch ein TV Tipp!
1. Feiertag 20:15 Uhr mdr - wir sind auch dabei!.
Viel Spaß beim anschauen. Eure K&P

Mehr Infos hier:
Sonntag, 24. Dezember 2023
Wir wünschen euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit. Genießet die Zeit mit euren Lieben und kommt alle gut ins neue Jahr.
Möge euch das neue Jahr viele Glücksmomente schenken.
Eure K&P
Samstag, 16. Dezember 2023
TV Tipp!
19.12.2023 - mdr TV 20:15 Uhr wir sind dabei.
Also nehmt euch ein Glas Punsch und ein Stück Stollen und macht es euch vorm Fernseher gemütlich.

Wir wünschen euch eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Viel Spaß bei der Sendung - eure K&P

Mehr Infos unter:
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-909264.html
Sonntag, 10. Dezember 2023
Silvester im Häusl - kurzfristig sind 10 Plätze frei geworden. Wer unsere legendäre Silvesterparty miterleben möchte, der sollte schnell buchen.
Telefonisch: 035841 606060 oder per Mail an hotel@quirle.de

(Achtung- nur ohne Übernachtung buchbar. Hotel ist ausgebucht!)

5 Gänge Schlemmermenü
Musik und Schlager mit Kathrin & Peter.

Uriges niveauvolles Ambiente und gute Laune pur! Das sollten Sie nicht verpassen!!!

#oberlausitz#silvester#silvesterparty#zittauergebirge#waltersdorf#quirl
Sonntag, 3. Dezember 2023
Es war ein wunderschöner erster Advent in der „Blauen Kugel“ in Cunewalde.
Danke an das Team vor Ort. Danke auch an Hagen und André unsere Technik Crew!

Danke vor allem an die zahlreichen Besucher, die mit uns einige wunderbare und unvergessliche geteilt haben.

Danke an Carola Arnold, die das Konzert unglaublich bereichert hat.

Frohe Weihnachten wünschen wir euch allen. Eure K&P
Freitag, 1. Dezember 2023
Hallo zusammen!
Möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken. Danke für die zahlreichen Anrufe, Mails und Nachrichten. Es ist wirklich sehr schön, dass ihr an mich denkt. Danke für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Eure Kathrin
Mittwoch, 29. November 2023
Wunderschöner Start heute in der Börse in Coswig. Ausverkauftes Haus bis in die Galerie. Wunderschöne Weihnachtstimmung. Das war ein sehr schöner Beginn unserer diesjährigen Solokonzerte zur Weihnachtszeit.
Samstag in unserem Hotelnin Waltersdorf und an Sonntag dann in der „Blauen Kugel“ in Cunewalde.
Wünschen euch allen eine wunderschöne Adventszeit. Eure K&P
Freitag, 24. November 2023
Weihnachten in Thüringen!
Am 10.12.2023 in Creuzburg im Bürgerhaus Klostergarten.
Wir freuen uns auf euch!
Eure
K&P
Freitag, 24. November 2023
Weihnachtskonzerte 2023 - es geht los!
Weihnachten ist für uns immer eine ganz besondere Zeit, wir sind richtige "Weihnachstheinis". Wir lieben es zu dekorieren, den Duft von Punsch und Gebäck, vor allem aber wieder unsere Weihnachtslieder singen zu dürfen.
In diesem Jahr sind wir nicht auf Tournee. Wir sind, bis auf eine Ausnahme mit Solokonzerten unterwegs.
Am 02. Dezember beginnen wir im Häusl.
Am 03. Dezember sind wir im Haus des Gastes "Blaue Kugel".

Hier aufzutreten ist etwas ganz besonderes für uns. Nicht nur, dass wir in Cunewalde aufgewachsen sind, hier in der "Kugel" haben wir unsere allerersten Auftritte erlebt.
Hier haben wir uns an einem Rosenmontag, nach 10 Jahren Funkstille, getroffen und verliebt.
Also ein wirklich ganz besonderer Ort. In diesem Jahr haben wir Verstärkung. Carola Arnold war viele Jahre meine Banknachbarin und ist heute eine erfolgreiche Gastronomie und Köchin. Wir 3 schwelgen etwas in Erinnerungen an unsere gemeinsame Kindheit in Cunewalde.

"Weihnachten dreheeme" - Weihnachten wie es früher war halt. Es geht um gutes Essen, um viel Musik und Geschichten, vor allem aber um Gemütlichkeit und ein gutes Gefühl.
Seid dabei und holt euch eine der letzten Karten unter : https://www.reservix.de/tickets-weihnachtskonzert-mit-kathrin-peter-und-carola-kocht-in-cunewalde-haus-des-gastes-blaue-kugel-am-3-12-2023/e2097530

Wir freuen uns auf viele Glücksmomente zur Weihnachtszeit.
Eure K&P

Alle Termine auf unserer Homepage www.kathrin-peter.de
Freitag, 20. Oktober 2023
TV Hinweis!
Heute Aben im mdr - Fernsehen. 20:15 Uhr „Wunderbares Schlagerland“. Wir sind dabei.
Viel Spaß beim zuschauen- eure K&P

Dienstag, 22. August 2023
Riverboat - Klassiker - Kathrin & Peter
Am Freitag waren wir dabei - wer hat es gesehen?
Wünschen Euch eine schöne Restwoche!
Eure K&P

Bildrechte: mdr
Freitag, 18. August 2023
TV Tipp Samstag - mdr 20:15 Uhr
Viel Spaß beim Anschauen!!!
Eure K&P

Mehr Infos unter : https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-878126.html
Sonntag, 23. Juli 2023
Der mdr hat eine interessante Therapie gegen die Hitze!
Am Freitag kam eine Sendung "Mit Volldampf und Musik" (Wiederholung), da war es bei uns plötzlich Winter!
Wer hat sie gesehen?

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-875604.html
Sonntag, 16. Juli 2023
Heute Konzert in Freiberg.
Schön war’s, heiß war’s, sonnig war’s!!!!
Danke an alle die die Hitze und die Sonne in Kauf genommen haben.
Es war ein toller Nachmittag.
Danke an die Organisation- es war perfekt!!!
Samstag, 15. Juli 2023
Freiberg Konzert am Sonntag!
Wir sind am Sonntag wieder im Freiberger Schloß. Ab 15:00 Uhr ist Einlass. Beginn 16:00 Uhr,
Freuen uns auf euch!!!!
Eure K&P
Samstag, 15. Juli 2023
15.07.2023 - Konzert FREIBERGER SOMMERNÄCHTE ab 15:00 Uhr

Hallo zusammen! Sehen wir uns am Sonntag in Freiberg?

Wir sind ab 15:00 Uhr hier und freuen uns auf euch.

Herzliche Grüße eure K&P

Sonntag, 9. Juli 2023
Hallo liebe Freunde!
Heute wenden wir uns einmal mit einer Bitte an euch. Ihr wisst ja "Fans sind ein Macht" und können viel erreichen.
Wir versuchen schon seit Monaten den Sender "Radio Paloma" dazu zu überzeugen unsere schönsten Songs vom letzten Album zu spielen.
Wenn sie überhaupt etwas spielen, dann von dem vorherigen Album. Auf Anfragen bekommen wir keine Antwort. Die CD haben wir mehrfach beim Sender eingereicht.

Wir denken mit euren Musikwünschen können wir den Sender dazu bewegen die Titel auch zu spielen.
Es wäre also richtig toll wenn ihr einen Musikwunsch an den Sender sendet und euch beispielsweise : "Sage niemals nie", oder "Hab keinen Tag mit dir bereut"; oder "Heut verlieb ich mich" wünschen würdet.
Das geht entweder über Facebook oder direkt auf der Homepage von Radio Paloma - unten kommt der Link.

Wir möchten uns bei euch von ganzem Herzen bedanken und wünschen euch einen wunderschönen Sommer, einen schönen Urlaub und freuen uns auf ein Wiedersehen - wo auch immer!
Eure K&P
Sonntag, 2. Juli 2023
Gestern in Lutherstadt Wittenberg!
Super Stimmung, viele Besucher und ein Wiedersehen nach 10 Jahren.
Ein schönes Sommerfest mit sehr guter Organisation und einer ausgefeilten Tontechnik auf der Bühne und für die Besucher. Danke an die Tonfirma vor Ort und die Organisatioren.
Samstag, 1. Juli 2023
Heute sind wir ab 15:00 Uhr in Lutherstadt Wittenberg (Am Lerchenberg) . Freuen uns auf euch!!! Eure K&P
Freitag, 30. Juni 2023
Hallo zusammen!
Wir senden euch ein paar sonnige Urlaubsgrüße aus Griechenland.
Hier haben wir ein paar erholsame Tage verbracht.
Die Leichtigkeit mit der die Menschen hier mit dem Alltag umgehen, die Freundlichkeit, das klare Wasser und die Sonne - einfach nur schön.
Eine schöne Abwechslung, wenn man in den Berge zu Hause ist.
Nun freuen wir uns aber auch wieder sehr auf zu Hause und auf euch.
Am 01. Juli sehen wir uns in Wittenberge - für alle die in der Nähe wohnen.
Herzliche Grüße eure K&P
Sonntag, 14. Mai 2023
Wir wünschen allen Muttis einen traumhaften Muttertag. Eure K&P
Samstag, 22. April 2023
Kathrin & Peter - Gestern Im TV - wer war dabei?
Wunderbares Schlagerland mdr
Märchenhafte Parks und Gärten in Mitteldeutschland.
Anschauen lohnt sich.
Wer die Sendung verpasst har kann sie hier noch einmal anschauen, oder in der Mediathek.
Samstag, 22. April 2023
Wunderbares Schlagerland - mit Kathrin & Peter

Am Freitag den 21.04.2023 (20:15 Uhr mdr und am  Montag 24.04.2023 mdr 01:00 Uhr) oder in den mdr Mediathek.
Von Leipzig aus entdeckt Uta Bresan  wunderschöne Landschaften, Parks und Gärten in ganz Mitteldeutschland wie das zauberhafte Schloss Mosigkau, Schloss Altenstein in Thüringen oder Schloss Seußlitz an der Sächsischen Weinstraße.

Samstag, 1. April 2023
Es waren wieder viele wunderbare Begegnungen. Unsere, in diesem Jahr, recht zahlreichen Konzerte zum Jahresbeginn liegen nun hinter uns. Wer war dabei? Nun starten wir in den Frühling. Heute das erste Konzert im Häusl,(01. April) hoffentlich wird es kein Aprilscherz. :-)
Lasst euch nicht veräppeln!!!
Ein lieben Gruß in die Runde senden euch Kathrin & Peter
Freitag, 10. März 2023
Montag, 6. März 2023
TV Hinweis 07.03.2023 mdr 21:00 Uhr
"Ein Dorf für Schwester Agnes"
Hier gibt es Einblicke und Rückblicke zur Entstehung dieses Kultfilmes der DDR.
Viele wissen nicht, dass es sich um Waltersdorf handelte als sie den Film gesehen haben.
Unser Gäste werden sicher einige Stellen wiedererkennen, wenn sie sich den Film anschauen.
Ab sofort auch schon in der ARD Mediathek!
Viel Spaß beim anschauen.
Gebt uns ein Feedback wie euch der Beitrag gefallen hat.
Danke und bis bald euer Team vom "Quirle-Häusl"

https://www.ardmediathek.de/video/der-osten-entdecke-wo-du-lebst/ein-dorf-fuer-schwester-agnes/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8xZjg4NTY3Yi1jZmE4LTRkZjEtYmVmYi04ZGIwYWZkZDk3ZTM
Dienstag, 14. Februar 2023
Wünschen euch einen wunderschönen Valentinstag, mit vielen Umarmungen!
Wir sind voller Dankbarkeit für ein erfülltes miteinander.
Freitag, 10. Februar 2023
Sachsen entdecken!
Mit diesem Film in englischer Sprache können Gäste aus allen Teilen der Welt auf unsere wunderschöne Heimat aufmerksam gemacht werden.

Eine schöne Initiative, welche sicher ihre Wirkung und Austrahlung haben wird.
Wenn ihr den Film teilt und verbreitet, dann könnt ihr euch aktiv an der Werbung für unser Heimatland beteiligen.

Vielleicht kennt ihr jemanden, dem ihr schon immer einmal etwas über Sachsen erzählen wolltet?
Na dann viel Spaß auf der Via Romantika!

https://youtube.com/live/JPish3sN5Uc?feature=share

#sachsen, #oberlausitz#urlaubindeutschland#umgebindehäuser#urlaubinsachsen#zittauergebirge#quirlehäusl#kathrinundpeter#wanderurlaub#radwandern
#naturephotography#naturelover#naturerleben
Samstag, 4. Februar 2023
Dein "Valentinsgeschenk" - auch mit Übernachtung buchbar!
Samstag, 4. Februar 2023
Dienstag, 3. Januar 2023
Kurzfristig freie Plätze für Konzerte: "Schneeflockenwalzer"
Buchbar an den Wochenenden im Zeitraum 13.01. bis 15.02. 2023
2 Übernachtungen ab 189,- € p.P.

Ein stimmungsvoller Kurzurlaub in gemütlicher Atmosphäre

auf Wunsch mit einem Konzert des Schlagerduos Kathrin & Peter

Buchbar vom:
13.01. - 15.01.2023
20.01. - 22.01.2023
03.02. - 05.02.2023
10.02. - 12.02.2023

Ihre Leistungen:

* 2 x Übernachtungen im Doppel- oder Komfort-Doppelzimmer
* 2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
* 1 x Begrüßungs-Punsch
* 2 x 2-Gänge Halbpension (für Veranstaltungsgäste am Konzerttag 1 Tasse Kaffee / 1 Stück hausgebackener Kuchen, Abendessen)

* gratis WLAN
* gratis Parkplatz für Arrangementgäste
* Freizeitraumnutzung (Billard,Tischkicker,Spiele usw.)

Gesamtpreis - ab nur 189,- € pro Person im DZ (Komfortzimmer 199,-€/Person) Einzelzimmer nur auf Anfrage
zzgl. Kurtaxe 1,40 € p.P. und Nacht

Folgende Leistung kann für 29,- €/Person hinzugebucht werden:

Konzert "Schneeflockenwalzer" mit Kathrin & Peter jeweils Samstags ab 15:00 Uhr

Arrangement ist auch ohne Konzert buchbar.
Weitere Termine auch im März!
Dienstag, 3. Januar 2023
Allen ein frohes
und glückliches neues Jahr.
Bleibt gesund und glücklich - eure K&P